Tischrede
Trausprüche/ Verse & Weisheiten
Ideen für die Hochzeit
Sinnsprüche
Sinnsprüche für den Tisch
Fürbitten
Eintrag in unseren Gästebuch
Ein Versprechen
Ich liebe dich
Die Liebe meines Lebens
Erotische Gedichte
Für die besinnlichen Stunden
Liebesbrief zum Vatertag
Liebes-E-mail für Dich
Liebesgedichte
Nachdenkliches
Du gabst mir ein Leben lang Liebe
Die Unterschiede
1000 Gründe
Diesen Weg
Mein Leben
Sprüche



Dirty Dancing, Musical

Dieses Musical kann ich nur empfehlen, der Film war schon super, aber ein komplett wie die Verantwortlichen dieses Musical, mit all seinen Themen, auf so einen kleinen Fleck bringen kann.

Ich war an überlegen, wass ich meinen Mann zum 60. Geburtstag schenke und da viel mir die Werbung, in Fernsehen oder Radio ein und auch noch an meinen Mann seinen Geburtstag war ein Auftritt. Ein Gedanke und schon gebucht und ich habe das Eintrittsgeld nicht bereut.

Es war der 25.10. und mein Mann hatte sich Gedanken gemacht, wie er heute sein Geburtstag erlebt, große Feier war für das Wochenende angesagt und so brauchten wir auf niemanden Rücksicht nehmen. Mein sagte, ich habe mir schon die ganze Zeit Gedanken gemacht, aber es will mir nichts einfallen, ach sagte ich und mein Mann kannte mich, wenn ich so schelmisch "Ach" sagte, ich schickte erst mal aus der Küche und ich machte alles fertig und legte ihn eineen kleinen Umschlag auf seinen Teller. Ich sagte, ich hoffe du hast heute nichts vor, wäre echt schade. Er nahm den Umschlag und schaute mich an und ich sah schon sein Lächeln und er umarmte mich dermaßen, dass ich keine Luft bekam.

Dirty Dancing ist auch ein wenig unsere Geschichte, wir kämpften für unsere Liebe und hatten soviele Hindernisse zu bewältigen.

Ich war 20 und es 1975 als wir uns zum ersten Mal begegneten.....
Wir waren in kein Ferienlager, wir hatten uns bei Freunde kennengelernt...





Handlung Dirty Dancing

Die 17-jährige Frances Houseman, auch „Baby“ genannt, verbringt im Sommer 1963 die Ferien mit ihren der oberen Mittelschicht angehörenden Eltern und ihrer Schwester Lisa in einem Ferienresort und lernt dort den aus der Unterschicht stammenden Tanzlehrer Johnny Castle kennen. Als sie eines Abends unerlaubterweise auf eine Party der Hotelangestellten geht, kommen sich Baby und Johnny näher, indem er ihr das Tanzen beibringt.
Johnnys Tanzpartnerin, die Gästebetreuerin Penny Johnson, wird nach einer Affäre mit dem Medizinstudenten Robbie, der im Camp als Kellner arbeitet, ungewollt schwanger. Nachdem dieser sich von Penny distanziert, beschließt sie, auch aus Angst, durch eine Schwangerschaft ihren Job zu verlieren, eine Abtreibung vornehmen zu lassen, für die ihr allerdings die finanziellen Mittel fehlen. Deswegen bittet Baby ihren Vater um Hilfe, erzählt ihm aber nicht, wofür das Geld ist. Da der Arzt, der die Abtreibung machen soll, nur an einem bestimmten Abend Zeit hat, fällt Penny für einen wichtigen Tanzauftritt außerhalb des Resorts aus und Baby springt für sie als Johnnys Partnerin ein. In den Tagen vor dem Auftritt trainieren Baby und Johnny hart und liefern am entscheidenden Abend eine vielumjubelte Vorstellung.
Noch in Feierlaune erfahren Johnny und Baby nach ihrer Rückkehr ins Resort, dass Penny von einem Pfuscher behandelt wurde und nun starke Schmerzen hat. Baby ruft ihren Vater, Dr. Houseman, (ebenfalls Arzt) zur Hilfe, der Penny medizinisch versorgt, sich aber zu Recht über die Charakterlosigkeit des Verführers echauffiert. Aufgrund eines Missverständnisses hält er Johnny für den Vater des Kindes und verhält sich ihm gegenüber entsprechend abweisend. Im Laufe des Films verliebt sich Baby in Johnny und beginnt eine Affäre mit ihm. Als ihre Beziehung bekannt wird, verliert Johnny seinen Job als Tanzlehrer und verlässt das Resort. Am letzten Abend der Saison kehrt er allerdings zurück, um den abschließenden Tanz zu (I’ve Had) The Time of My Life mit „seinem Baby“ zu tanzen.
Medizinstudent und Aushilfskellner Robbie bedankt sich bei Dr. Houseman für dessen großzügiges Trinkgeld und darüber hinaus auch für die diskrete Hilfe bei der ärztlichen Versorgung Pennys, in der Annahme, Dr. Houseman wisse von Robbies Beinahe-Vaterschaft. Der verärgerte Arzt nimmt daraufhin sein Trinkgeld zurück. Endlich erkennt er, dass er Johnny in völlig falschem Verdacht hatte, dass dieser in Wirklichkeit ein feiner Kerl ist mit sehr gutem Charakter und hat nun nichts mehr gegen die Beziehung zwischen seiner Tochter Baby und dem Tanzlehrer einzuwenden.








Unsere Eintrittskarte



Auch dieses Jahr

Weil uns das so gut gefallen hat, werden wir auch dieses Jahr, zu meinen Geburtstag, noch einmal dahin gehen.
Wir waren begeistert und ich kann nur sagen, wenn man dort nicht hingeht, dann hat man etwas verpasst.

Es erinnert doch ein wenig an unsere Zeit, als wir rebellisch waren und die Handlung erinnert auch daran, wie wir um unsere Liebe kämpfen mussten, aber wir haben zusammen gehalten, so dass man sagte, man kann andere Ehen mit eure nicht vergleichen, nein? Warum nicht? Muss man nicht zum Partner halten? Aber man muss auch anderen eine Chance geben, wir haben auf jeden Fall nicht unsere Eltern, aus unseren Leben, geschmissen.




Dirty Dancing Songtext


In Deutsch.....
War nicht in der Stimmung zu tanzen
Vergaß Romantik
Weil ich schon ein Mädchen hatte
Versuchte nicht flirtend zu sein
Fühlte mich nicht schmutzig
Bis die Kleine begann, sich an mich ranzumachen
Mit einer klitzekleinen, winzigen Taille
Und einem hübschen, hübschen Gesicht
Und dem hagersten, niederträchtigsten, schlechtesten, schlechtesten Körper
Hatte keine Zeit zu verlieren
Sie war auf der Suche nach Geschmack
Und sie wollte mich für die Party
Refrain
Oh es ist verrückt
Sie ist wie ein Baby
Ich bin wie Swayze
Ich sagte Oh
Und ich flamme auf
So lass uns aufdrehen
(Ich sagte lass uns jetzt aufdrehen)
Sie tanzt schmutzig, schmutzig....
Ich bin jetzt nicht auf der Suche nch einem Drama
Ich will kein Karma
Weil mein Baby sicher zu Haus im Bett ist
Aber du weißt, dass ich lügen würde
Um zu sagen, dass ich es nicht versuche
Die Kleine für mich allein zu bekommen
Mit den hübschen Lippen
Und den großen Hüften
Wird es heißer wenn sie
Mich mit ihren Fingerspitzen berührt
Oh diese sexy Augen
Und diese großen Schenkel
Es wird heißer als der Block
in der Sommerzeit
Refrain
Jetzt weiß ich, dass mein Mädchen allein ist und sie mich am Telefon fertig machen wird
Aber ich kann duschen wenn ich nach Hause komme
Weil ich heute Nacht schmutzig tanze, yeah...


Dirty Dancing Songtext

RedOne!

Jordan:
Wasn't in the mood for dancing
Forget about romancing
Cuz I already got a lady
Wasn't tryin to be flirty
Wasn't feeling dirty
'Til this shorty started grindin on me

Donnie:
With her itty bitty waist
And a pretty pretty face
And a leanest meanest maddest baddest body
Didn't have no time to waste
She was looking for a taste
And she was wantin me to party

All:
Oooh it's so crazy
She's like Baby
I'm like Swayze
I said oooh
And I'm burnin up
So let's turn it up
I said turn it up now

Chorus:
She's dirty dirty dancing, dirty dancing (on me)
She's dirty dirty dancing, dirty dancing (on me)
She's dirty dirty dancing, dirty dancing (on me)
She's dirty dirty dancing, dirty dancing (on me)

[female sounds]

Jordan:
Now, I ain't lookin for no drama, I don't want no karma
Cuz my baby's safe in bed at home
But you know that I'd be lying
To say that I aint tryin
To get the shorty with me all alone

Donnie:
With her pretty lips
And her big ol' hips
It's gettin hotter
when she touched me with her fingertips
And her sexy eyes
And them big ole thighs
It's getting hotter
Than the blockup in the summertime


All:
Oooh it's so crazy
She's like Baby
I'm like Swayze
I said oooh
And I'm burnin up
So let's turn it up
I said turn it up now

Chorus:
She's dirty dirty dancing, dirty dancing (on me)
She's dirty dirty dancing, dirty dancing (on me)
She's dirty dirty dancing, dirty dancing (on me)
She's dirty dirty dancing, dirty dancing (on me)

[female sounds]

Donnie:
Now I know that my girl is alone and
She's been blowin me up on my phone but
I can shower when I get back home cuz
Tonight I'm dancin dirteee yeah

Now I know that my girl is alone and
She's been blowin me up on my phone but
I can shower when I get back home cuz
Tonight I'm dancin dirteee yeah

All:
Oooh it's so crazy
She's like Baby
I'm like Swayze
I said oooh
And I'm burnin up
So let's turn it up
I said turn it up now

Chorus:
She's dirty dirty dancing, dirty dancing (on me)
She's dirty dirty dancing, dirty dancing (on me)(on me)
She's dirty dirty dancing, dirty dancing (on me)
She's dirty dirty dancing, dirty dancing (on me)
She's dirty dirty dancing, dirty dancing (on me)
She's dirty dirty dancing, dirty dancing (on me)(ohhhhh)
She's dirty dirty dancing, dirty dancing (on me)
She's dirty dirty dancing, dirty dancing (on me)


Meine kirchliche Hochzeit


Kontakt