Tischrede
Trausprüche/ Verse & Weisheiten
Ideen für die Hochzeit
Sinnsprüche
Sinnsprüche für den Tisch
Fürbitten
Eintrag in unseren Gästebuch
Ein Versprechen
Ich liebe dich
Die Liebe meines Lebens
Erotische Gedichte
Für die besinnlichen Stunden
Liebesbrief zum Vatertag
Liebes-E-mail für Dich
Liebesgedichte
Nachdenkliches
Du gabst mir ein Leben lang Liebe
Die Unterschiede
1000 Gründe
Diesen Weg
Mein Leben
Sprüche



Diesen Weg

Zum 35. Jahr haben wir uns vorgenommen ein wenig in die Vergangenheit zu fahren und Erinnerung aufleben zu lassen.

Ich habe nur schöne Erinnerungen mit Dir, ich war immer Deine kleine Prinzessin, die du jeden Wunsch erfüllt hast, wenn du konntest.

Manchmal war der Weg steinig, aber meistens gingen wir zusammen vereint und dann war der Weg ganz einfach auf einmal.

Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.


Ich denke zurück an unser ersten zusammen treffen, als ich dich zum ersten Mal sah, hatte ich das Gefühl, alle Liebesengel hatten es auf mich abgesehen, alle Pfeile trafen mich und du sahst mich nur an und ich kämpfte mit meinen Gefühlen, ich wusste nicht was mit mir los war, dieses Gefühl kannte ich nicht. Aber du lächeltest mich an und ich blickte weg.

Durch Zufall trafen wir uns wieder, plötzlich standst du neben mir, an den ich die ganze Zeit gedacht habe. Ach was sollte ich machen, es schickte sich nicht einen Mann anzusprechen, ich war ganz Tochter aus gutbürgerlichen Haus und habe meine Erziehung nicht vergessen, aber du, du hast die Gelegenheit wahr genommen und hast mich angesprochen und ich war glücklich, es waren genau die Worte die ich hören wollte und dann lagen wir uns in den Armen und von diesen Augenblick gingen wir gemeinsam "Diesen Weg", der manchmal so steinig war, aber wir waren glücklich, glücklich das wir unser Weg zusammen gingen, glücklich mit unsere Liebe und keiner konnte uns auseinander bringen, wir hielten zusammen und unsere Liebe wurde immer tiefer.

Wir verstanden uns ohne Worte, wir brauchten uns nur ansehen und wenn wenn wir mal einen Streit hatten, wie oft hast du mich im Arm genommen und gesagt: "So nicht Mäuschen." Egal was kam, wir hielten zusammen, Dornen die auf unseren Weg lagen, schafften wir zusammen weg und am Ende dieses Weges lagen wir uns immer glücklich in den Armen.

Nach 35 Jahre Wegstrecke lieben wir uns immer noch, unsere Liebe ist noch tiefer, verständnisvoller und leidenschaftlicher geworden. Alles haben wir gemeinsam gemeistert und wir standen uns immer am nächsten und nun schwelgen wir beide in der Vergangenheit, dieses Weges und bin glücklich das ich Deine Frau sein darf, ich bin glücklich in Deinen Armen und ich sehe Dich immer noch so verliebt an, keinen Augenblick würde ich zögern um Dir mein Ja-Wort wieder zu geben.






Unsere Spuren im Sand

Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!"

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Wir gingen am Meer entlang.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
Streiflichtern gleich,
Bilder aus unserem Leben.
Und jedes mal sahst Du zwei Fußspuren im Sand,
Deine eigenen und die von mir.
Als das letzte Bild
an meinen Augen vorübergezogen war,
blickten wir gemeinsam zurück.
Du bist erschrocken, als du entdecktest,
daß an vielen Stellen unseres Lebensweges
nur eine Spur zu sehen war.
Und das waren gerade
die schwersten Zeiten unseres Lebens.
Besorgt fragtest du mich:
"Damals, als ich anfing, mit dir
gemeinsam unseren Lebensweg zu gehen,
da hast du mir versprochen,
auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich,
daß in den schwersten Zeiten meines Lebens
nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen,
als ich dich am meisten brauchte?"
Da antwortete ich Dir :
"Mein liebster Schatz,
ich liebe dich
und werde dich nie allein lassen,
erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen."

Für meinen Schatz
den ich immer in schweren Zeiten tragen werde.



Wer nicht denn tiefen Sinn des Lebens im Herzen sucht, der sucht vergebens, kein Geist und wär er noch so reich, kommt einem edlen Herzen gleich.

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.




Kontakt