Tischrede
Trausprüche/ Verse & Weisheiten
Ideen für die Hochzeit
Sinnsprüche
Sinnsprüche für den Tisch
Fürbitten
Eintrag in unseren Gästebuch
Ein Versprechen
Ich liebe dich
Die Liebe meines Lebens
Erotische Gedichte
Für die besinnlichen Stunden
Liebesbrief zum Vatertag
Liebes-E-mail für Dich
Liebesgedichte
Nachdenkliches
Du gabst mir ein Leben lang Liebe
Die Unterschiede
1000 Gründe
Diesen Weg
Mein Leben
Sprüche

Streicheleinheiten

Streicheleinheiten,
Zärtlichkeiten
sind auserlesene
Süßigkeiten der Liebe
mit dem Prädikat 'ausgezeichnet'.
Genieße
und lasse sie langsam
auf der Zunge zergehen.




Ich fragte Dich, magst du mich? Du sagtest nein.
Ich fragte findest du mich hübsch? Du sagtest nein.
Ich fragte bin ich in deinem Herz? Du sagtest nein.
Als letztes fragte ich, wenn ich weg gehen würde, würdest du für mich weinen? Du sagtest wieder nein. Ich ging traurig davon.

Du packtest mich am Arm und sagtest: ich mag dich nicht, ich liebe dich.
Ich finde dich nicht hübsch ich finde dich wunderschön.
Du bist nicht in meinem Herz, du bist mein Herz.
Ich würde nicht für dich weinen, ich würde für dich sterben



Ja Liebe ist.....
... wenn Du jemanden gefunden hast, den Du nie wieder loslassen möchtest.

Als wir uns zum ersten Mal.......
war ich hin und her gerissen, ich wusste nicht was da mit mir geschah, ich konnte mit das Gefühl nichts anfangen aber später wusste ich, es war Liebe und diese Liebe ist bis heute noch intensiver geworden und jeder bewundert unsere Liebe, denn sie wissen alle, dass es nicht gespielt ist, diese Innigkeit Liebe und Respekt vor den anderen, das einzige was wir vermissen sind unsere Enkelkinder die nicht nach uns dürfen, weil man neidisch auf uns ist, aber irgendwann werden wir die Gelegenheit bekommen, aber wir sind dieses Jahr 35 Jahre zusammen und ich danke Dir für Deine Liebe, die du mir immer noch gibts, immer noch hältst du mich fest, als könnte ich weglaufen und immer ziehst du mich zu Dir, wenn ich zicke und sagst, so nicht Mäuschen, in alle den Jahren standst du mir immer zu Seite und ich möchte mich einfach nur bedanken fü diese Liebe.

Seit mehr als 34 Jahren steht meine Welt Kopf, mein Herz schlägt für einen
wunderbaren, zärtlichen und liebevollen Mann, der mir den Atem und alle Sinne raubt. Wenn ich in Deinen Augen schaue und Dein bezauberndes Lächeln sehe, bin ich hin und weg. Wir verbringen viele wunderschöne Momente zusammen und auch die stürmische Zeit die wir hatten und haben, möchte ich nicht missen. Jede Sekunde die ich mit Dir verbringen darf, ist ein Geschenk des Himmels. Du bist der wundervollste Mensch den ich kenne. Ich habe Dir mein Herz und meinen Körper geschenkt, das habe ich nie zuvor getan. Bei Dir bin ich mir sicher, dass Du darauf aufpasst, es achtest und vor jeder Gefahr schützt.

Kein Mensch auf der Welt hat mich so verzaubert. Ich möchte nie wieder ohne Dich sein. Dich zu verlieren wäre mein Ende, mein Herz würde in tausend Teile zerbrechen. Du bist mein Traummann, ich habe noch nie so intensiv geliebt und empfunden.

Obwohl Du, manchmal, unerreichbar weit weg warst, fühlte ich mich immer ganz nah bei Dir, ein Lachen von Dir streichelt meine Seele und mein Herz.

Dann das erste Treffen, "Hallo Mäuschen" hast Du gesagt, ich war hin und weg. Ich kann nie genug von Dir bekommen und werde auf immer und ewig Dein Mäuschen sein. Ich freue mich auf das nächste zusammen sein.

Ich liebe Dich ehrlich und aufrichtig und keine Macht der Welt wird unsere Liebe je zerstören, niemand wird sich je zwischen uns stehen können. Denn eine Liebe die im Himmel beschlossen wurde, hält auf ewig und überdauert Raum und Zeit.



Ich liebe Dich für immer,
Du bist meine große Liebe
Du bist mein Traummann

Tausend Küsse
Dein Mäuschen

Als ich dich sah, hatte ich Angst dich kennenzulernen.
Als ich dich kannte, hatte ich Angst dich zu küssen.
Als ich dich küsste, hatte ich Angst mich zu verlieben.
Und jetzt, da ich dich liebe, habe ich Angst dich zu verlieren




Wenn es dich doch gibt
Ein Herz nur für mich schlägt
Wer sagt mir heut was Morgen noch zählt
Wird die Welt bald neu geboren
Der Weg ist mit Blumen und Sternen gesäht
Ich spür mein Held wird kommen
Siehst du was ich seh
auch Wunder können geschehen

Dann wünsch ich mir Flüsse die Wasser noch führ´n
Dornen die weichen und Rosen die blüh´n
Küß mich - Halt mich - lieb mich
für immer
Küß mich - Halt mich - lieb mich
Ein Prinz der sein Leben sein Herz für mich gibt
Ein Kuß der die Macht und den Zauber besiegt
Küß mich - Halt mich - lieb mich
Küß mich - Halt mich - lieb mich

Wenn es dich doch gibt
Ein Herz nur für mich schlägt
Dann wünsch ich mir Flüsse die Wasser noch führ´n
Dornen die weichen und Rosen die blüh´n

Küß mich - Halt mich - lieb mich
für immer
Küß mich - Halt mich - lieb mich
Ein Prinz der sein Leben sein Herz für mich gibt
Ein Kuß der die Macht und den Zauber besiegt
Küß mich - Halt mich - lieb mich
für immer
Küß mich - Halt mich - lieb mich

Dann wünsch ich mir Flüsse die Wasser noch führ´n
Dornen die weichen und Rosen die blüh´n

Küß mich - Halt mich - lieb mich
für immer
Küß mich - Halt mich - lieb mich


Liebe ist ...

Ja, liebe ist, es gibt soviel Gründe Liebe zu empfinden und ich liebe Dich wahnsinnig, aus vielen Gründen, ich habe mal ein paar Gründe aufgeschrieben:

... wenn du die Hauptrolle in meinem Leben spielst
... wenn du mir wichtiger bist, als der mein Hobby
... beim Kuscheln das Handy auszuschalten
... gemeinsam die Klippen des Lebens zu umschiffen
... in stürmischen Zeiten erst recht zusammenzuhalten
... wenn da immer ein kleines Geheimnis bleibt
... wenn der Kaffee ganz süß schmeckt, weil meine Küsse noch auf deinen Lippen brennen
... ein erster sehnsuchtsvoller Blick auf dein Foto
... die Wärme, die man(n) gibt
... mich nicht nur am Valentinstag zu verwöhnen
... wenn auch an grauen Tagen alles Himmelblau erscheint
... wenn ich keinen Schlaf findet, weil deine Betthälfte leer ist
... wenn ich dir heiße Küsse über's Handy schicke
... wenn du kein Pin-up-Girls braucht - du hast ja mich!
... mit kleinen Gesten zu zeigen, was man fühlt
... wenn man sich zum Anbeißen findet
... wenn Dir warm ums Herz wird, wenn du an mich denkst
... Überstunden für dein Hochzeitsgeschenk zu schieben
... manchmal schon der Duft von frisch gebrühtem Kaffee
... das große Glück, wenn du zurückkehrst
... wenn du gut gelaunt bleibst, wenn ich zicke
... ein Spaziergang, eng umschlungen, dem Frühling entgegen
... Dich den Feierabend zu versüßen
... keine Angst um das neue Auto zu haben
... wenn du mir beim Frühjahrsputz hilft
... immer an den Liebsten zu denken, auch wenn sie nicht da ist
... ein Versprechen wahrzumachen
... sie am Wochenende richtig zu verwöhnen
... das Baby zu versorgen, wenn sie sich nicht wohlfühlt
... dich mit einem kleinen Geschenk zu überraschen - einfach so
... dankbar zu sein, für jeden Tag den man gemeinsam verbringen kann
... Dir fürsorglich einen Regenschirm zu reichen, damit er nicht nass wird
... Nachsicht. Auch wenn er mal wieder nicht versteht, warum ihre Laune sich dreht
... Halt und Wärme, Nähe und Vertrauen
... so prickelnd wie ein Schaumbad
... auch im Regen glücklich spazieren zu gehen
... wenn zwei sich sogar ihre Träume teilen
... dieses Wolke 7 Gefühl. Bei jedem Gedanken an dir
... sich rechtzeitig zu zügeln, bevor es böse Worte gibt
... wenn zwei allen Verlockungen widerstehen - weil unsere Liebe unangreifbar ist
... wenn ich sogar dein Montagsgesicht zum Knutschen findet
... wenn du Schmetterlinge im Bauch hast und dich fühlst, als wenn du schwebst
... zusammen die Seele baumeln zu lassen
... ein Kußüberfall, wenn die Gefühle explodieren
... wenn zwei Herzen zu einem verschmelzen
... wenn er die Zeit vergisst, weil sie bei ihm ist
... wenn meine Gefühle vom Gesicht abzulesen sind, wie damals im Krankenhaus, wie du sagtest, du liebst mich abber toll.
... den Hochzeitstag wie einen Geburtstag zu feiern
... loslassen können, jeder braucht seinen Freiraum
... wenn du mir mutig das Auto überlässt
... wenn du für mich ganz tief in die Brieftasche greift
... wenn ich vorm ein schlafen unbedingt noch einmal deine Stimme hören möchte
... auch kurz vor dem Ersten viel Spaß mit wenig Geld zu haben
... zusammen die Natur zu genießen
... Opfer zu bringen. Zum Beispiel mit ihr auf Schnäppchenjagd zu gehen
... gemeinsam auf Wolke 7 durchs Leben zu schweben
... Rollentausch am Wochenende, du die Kinder, ich das Sofa
... dich bei zuviel Arbeit öfter mal auf andere Gedanken zu bringen
... wenn du mit Blumen sagst, wozu Dir sonst die Worte fehlen
... die Gewissheit, dass das Glück nur eine Armlänge entfernt ist
... wenn du die Worte kennt, bei denen ihr Herz brennt
... mit allen Mitteln um sein Glück zu kämpfen
... wenn du mit mir leidest, weil ich schlecht geträumt hat
... es ihr auch per Computer zu sagen, auch wenn du nur langsam schreiben kannst
... was zwei Menschen zusammenführt - egal wie schwer der Weg ist
... seinem Schatz täglich eine E-Mail zu schicken
... sich einen schönen Abend zu gönnen
... mir täglich ein Kompliment zu machen
... dich in das Nachtgebet mit einzuschließen
... bei romantischer Musik den gleichen Traum zu träumen
... wenn die Lippen sprechen, aber kein Wort zu hören ist
... das Licht, das auch in dunklen Zeiten nie verlöscht
... den Weg des Lebens gemeinsam zu gehen
... schon beim ersten klingeln zu wissen, das kann nur ER sein
... ganz entspannt zu sein, wenn sie fährt
... die Minuten mit ihr zu genießen, als seien sie etwas ganz besonderes
... nicht gleich bei jedem Streit eine Mauer des Schweigens zu bauen
... nicht nur am Sonntag zu zeigen, das Mutter die beste ist
... keine Geheimnisse voreinander zu haben
... Schmerzen in Kauf zu nehmen, um sie besser beschützen zu können
... sie mit einem romantischen Abend zu überraschen
... mit ihr mal wieder das Tanzbein zu schwingen
... die Freude, wenn sie wieder da ist - endlich
... ihr ihren Lieblingswein mitzubringen
... ihm den Feierabend zu versüßen
... ein Naturwunder
... sich keine Sorgen zu machen, wenn sie ein bisschen später kommt
... zwei Arme voll Glück
... ein inniger Kuss im Mondschein
... mit ihm seine Lieblingssendung anzusehen
... die schönste Rose im Garten nach ihr zu benennen
... das schönste Geschenk, was man sich machen kann
... wenn dir jeder Moment ohne ihn wie eine Ewigkeit vorkommt
... immer wieder zu zeigen, was man fühlt
... nicht gleich das schlimmste zu vermuten
... die Nahrung für die Seele
... nicht schimpfen - nur wundern
... zu akzeptieren, das Männer eine ganz andere Ordnung haben
... ein prickelndes Gefühl, wie Rückenkraulen
... einmal mehr "DANKE" zu sagen
... wenn die kleinste Berührung wie ein elektrischer Schlag wirkt
... wenn er schwitzt, damit sie stolz auf ihn ist
... Trost, wenn er ihn am nötigsten braucht
... auch Verführung - und dabei ist jedes Mittel recht
... sich mal wieder richtig Zeit füreinander zu nehmen
... wenn Küsse wie kleine Stromschläge sind
... wenn die Welt für zwei viel heller aussieht
... sie mit etwas ganz besonderem zu überraschen
... wenn ihre Sehnsucht mit jeder Minute wächst, die er nicht da ist
... wenn der Funke überspringt
... gemeinsam den Tag zu verträumen
... über alles miteinander reden zu können
... ein Spiel mit dem Feuer: heiß, knisternd, manchmal gefährlich
... ihn festzuhalten, auch wenn's mal riskant wird
... mit Engelsgeduld und ohne Knurren ihr beim Packen zu helfen
... wenn für dich nur der eine Mensch auf der Welt zählt
... den ersten Schritt zu Versöhnung zu machen
... wenn sein neuer Duft sie einfach umhaut
... die Leere zu spüren, wenn er nicht da ist
... wenn man keine Worte mehr braucht
... wenn sie selbst beim Meditieren nur ihn im Kopf hat
... sich im Urlaub nur um sie zu kümmern
... sich so leidenschaftlich zu küssen, wie am ersten Tag
... den Einkaufsstress am Samstag gemeinsam zu meistern
... wenn du dich lieber satt siehst, als satt isst
... wenn ihr Lächeln dein Herz hüpfen lässt
... wenn er ihr den Halt gibt, den sie braucht
... wenn man in manchen Nächten einfach nicht ins Bett findet
... wenn zwei sich trauen zu sagen: Ja, es ist für immer
... das letzte Taschengeld für sie zu Opfern
... aus ein bisschen verbeulten Blech kein Drama zu machen
... wenn ein Kuss von ihr dich von den Füssen holt
... sich gegenseitig Kraft zu geben
... alle Geduld dieser Welt zu haben
... wenn's beim ersten Blick gleich klickt
... ein Blick, ein Lächeln und die Gewissheit: Graue Montage wird's nicht mehr geben
... wenn jemand zu dir steht, egal wie dick es kommt
... die Vollmondnacht zusammen zu verträumen
... wenn er sogar im Schlaf noch ihren Namen murmelt
... das schönste Geschenk, weil es von Herzen kommt
... ihn nicht zu Sachen zu zwingen, die er nicht mag
... bei allem, was man tut, seinem Herzen zu folgen
... wenn die Beziehung nie ihren Schwung verliert
... wenn er sogar ihr Morgengesicht für das schönste auf der Welt hält
... wenn die Gefühle füreinander jeden Tag ein bisschen wachsen
... wenn sie dich allen anderen Männern dieser Welt vorzieht
... lächelnd über seine Schwächen hinwegzusehen
... wenn aus zwei Singlehaushalten ein richtiges Heim wird
... die beste Medizin
... das einzige, was man wirklich braucht auf dieser Welt
... wenn sie voller Sehnsucht seinem Herzen folgt
... sich alles sagen zu können, auch wenn es mal wehtut
... wenn in den Köpfen ein ganz besonderer Wunsch wächst
... wenn es Spaß macht, den anderen zu verwöhnen
... wenn ihre Küsse bei dir ein Feuerwerk entzünden
... ihr zärtlich vorm Einschlafen den Rücken zu streicheln
... seinen Ärger auch mal runterschlucken zu können
... auf die schöne altmodische Art um sie zu werben
... seine Gefühle in zärtliche Worte zu fassen
... wenn du jederzeit weißt: Da sind zwei starke Arme, die dich auffangen
... wenn der zarte Trieb der ersten Tage über die Jahre erst richtig erblüht
... sich gegenseitig mit Blicken zu streicheln
... wenn man fühlt, was der andere denkt
... der schönste Rausch, da kann man leicht auf alles andere verzichten
... wenn sie ihn schwindelig küsst
... wenn dein Herz weint, weil er nicht da sein kann
... das einzige Spiel, bei dem es immer zwei Sieger gibt
... stärker als jeder Streit
... immer wieder neu um sie zu werben
... nicht eine Sekunde zu verschenken, wenn man zusammen sein kann
... seine Gefühle zu zeigen, auch an den unmöglichsten Orten
... seine Probleme nicht mit ins Bett zu nehmen
... gemeinsam einen Baum der Erinnerungen zu Pflanzen
... immer zu wissen, wen sie anrufen kann, wenn sie Hilfe braucht
... ihr Lieblingslied zu suchen, auch wenn es Stunden dauert
... wenn sie auf jeder Party für ihn der Mittelpunkt ist
... manchmal ein Weg voller Hindernisse
... wenn das Herz immer am richtigen Fleck sitzt
... eigentlich so einfach
... wenn die Chemie stimmt
... wenn zwei Augenpaare um die Wette strahlen
... schwere Zeiten gemeinsam durchzustehen
... auch mal nein sagen zu müssen
... wenn sie seinen Traum mitträumt
... wenn er für sie die Einkäufe erledigt
... wenn er weiß, das sie nur an ihn denkt

... wenn mit ihr im Arm die Welt gleich viel besser aussieht
... ein zartes Band, aber niemals eine Fessel
... wenn der Duft seines Kissens sie zum Träumen bringt
... wenn ihr letzter Gedanke ihm gilt
... vor lauter Glück den Boden unter den Füssen zu verlieren
... am besten mit roten Rosen zu zeigen
... wenn er sich auch mal bei ihr an die Schulter lehnen kann
... wenn sie der Sonnenschein in deinem Leben ist
... wenn ein Streit nie lange dauert
... wenn ihr sogar sein Schnarchen fehlt, wenn er nicht da ist
... die beste Zutat für ein glückliches Leben
... lieber ein Wort zu verschlucken, als ihr weh zu tun
... wenn zwei im Herzen eins sind
... ein Geschenk des Himmels
... so nötig, wie die Luft zum Atmen
... bei jedem Wetter etwas wunderbares
... ihr zu zeigen, was du fühlst
... das, was unsere Welt so schön macht
... wenn die Hormone blubbern und deine Gefühle mit dir durchgehen
... die Beziehung am Köcheln zu halten
... wenn er den Schlüssel zu ihrem Herzen hat
... mit dem Herzen schenken
... sich mindestens einmal am Tag in den Arm zu nehmen
... wenn du plötzlich merkst, das du ohne ihn nicht leben kannst
... auch im nasskalten November den Frühling im Herzen zu haben
... im Radio für sie das "Weißt du noch?" Lied zu bestellen
... im Lieblingsrestaurant am Lieblingstisch den Kennenlerntag zu feiern
... der Gleichklang zweier Herzen
... zärtliche Gedanken aufzuschreiben, damit er es immer wieder lesen kann
... auch im schlimmsten Chaos nicht den Humor zu verlieren
... ein zartes Pflänzchen, das beide hegen und pflegen müssen
... wenn ihr Lächeln die Sonne glatt ersetzt
... zweisamkeit
... immer behutsam miteinander umzugehen
... wenn die Gefühle unendlich tief gehen
... grenzenlos
... ganz fest an das Glück zu glauben
... dort, wo das Herz wohnt
... was zwei Menschen verbindet
... wie eine blühende Rose
... wie eine Oase in der Wüste
... vier Hände, zwei Herzen, ein Takt
... Schmetterlinge im Bauch zu haben
... der einzige Reichtum, der durch Verschwendung größer wird.
... Berge zu versetzen
... wie ein Leuchtturm: Sie strahlt auch beim heftigsten Gewitter
... wenn die Wärmflasche zwei Ohren hat
... wenn Du jemanden gefunden hast, den Du nie wieder loslassen möchtest


Liebe heisst....

Liebe heißt schenken.
Und heißt geben.
Und sei es auch das eigende Leben.
Liebe heißt, ohne viel zu fragen
für einander jedes Kreuz zu tragen.
Liebe heißt verstehen und verzeihen.
Und täglich neu sein Herz verleihen.
Dieses eine Wort auf dieser Welt,
zählt mehr als Reichtum und als Geld.
ICH LIEBE DICH !!!


Du...

Ich fühlte mich verloren, ganz einsam in der Welt,
doch bin ich jetzt geborgen, denn du gibst mir wieder halt.
Halt den ich jetzt brauche, diese Zeiten zu durchstehen,

Zeiten in denen ich dich brauche, um durch die Zeit zu gehen.
Wenn wir zusammen sind , in der schönsten Zeit meines Daseins,
hoffe ich dich niemals zu verlieren, hoffe ich einmal sagen zu können du bist mein liebes.
Du bist ein offenes Buch, mit vielen unbekannten Seiten,

indem ich Seiten such, in denen du tust mich leiten.
Deine Stimme zu hören, versetzt mich auf Wolke sieben,

deinen Atem zu spüren, bringt mich zum explodieren,
doch dein Lachen bringt mich dazu, dazu dich zu lieben.
Ich schenke dir kein Schloß, vielleicht aber einmal den einen oder andern Schmerz,

Ich setze dich auch nicht auf ein hohes Roß, doch an aller erster Stelle gehört dir allein mein Herz.

Meine kirchliche Hochzeit


Kontakt