Tischrede
Trausprüche/ Verse & Weisheiten
Ideen für die Hochzeit
Sinnsprüche
Sinnsprüche für den Tisch
Fürbitten
Eintrag in unseren Gästebuch
Ein Versprechen
Ich liebe dich
Die Liebe meines Lebens
Erotische Gedichte
Für die besinnlichen Stunden
Liebesbrief zum Vatertag
Liebes-E-mail für Dich
Liebesgedichte
Nachdenkliches
Du gabst mir ein Leben lang Liebe
Die Unterschiede
1000 Gründe
Diesen Weg
Mein Leben
Sprüche



Glaubst du an die Liebeauf den ersten Blick

Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick?
Ich sah Dich zum ersten Mal und es machte Klick.
Spürst du das, dass du ihn gleich wieder vermisst?
Wenn du nicht mit ihm zusammen bist.
Kennst du das Gefühl mit den Schmetterlingen?
Wenn du an ihn denkst, hörst du die Engel singen.
Du musst dann ständig an ihm denken?
Kannst dich mit nichts anderen mehr ablenken.
Kommt es dir bekannt vor, dass du nur noch mit dem Gedanken bei ihm bist?
Und alles andere herum um dich vergisst?
Kennst du das, in deinen Träumen ist er nur noch bei dir?
Dann bitte glaube mir!
Dann ist es zu spät um zu sagen, er ist nur ein Freund und nicht mehr.
Denn dann liebst du ihn schon ziemlich sehr!




Warum ich Dich liebe

1. Ich liebe dich, weil ich kein Leben ohne dich vorstellen kann.

2. Ich liebe dich dafür, wie du dich auf mich verlässt.

3. Ich liebe dich, weil du nie von mir Abstand nehmen wirst.

4. Ich liebe dich dafür, wie du mich zum Lachen bringst.

5. Ich liebe dich, denn du machst mich komplett.

6. Ich liebe dich für deine Art und Weise, mich anzuschauen.

7. Ich liebe dich, weil du immer durch dick und dünn mit mir gehst.

8. Ich liebe dich, für den Kaffee, den du jeden Morgen für mich machst.

9. Ich liebe dich, denn ich vertraue dir mehr als mir.

10. Ich liebe dich dafür, wie mein Herz anfängt, schneller zu schlagen, immer wenn du mir nah kommst.

11. Ich liebe dich, weil ich nur dich sehe, immer wenn ich meine Augen schließe.

12. Ich liebe dich dafür, wie du mich immer verwöhnst.

13. Ich liebe dich für deine Ehrlichkeit.

14. Ich liebe dich dafür, wie du meine Sorgen wegbläst.

15. Ich liebe dich, denn du bist ich und ich bin du.


Eigentlich gibt es 1000 Gründe und mehr, warum ich Dich liebe, ich liebe Dich, weil du weißt, was ich möchte, weil du auf meine Bedürfnisse eingehst.

Schatz, ich liebe Dich, weil ich Dir zeigen kann, wie meine Gefühle zu Dir sind ohne mich zu schämen, ich kann mich Dir ganz geben, wie ich bin, ohne mich lächerlich zu machen, du hast mich immer verstanden, du hast verstanden warum ich nicht immer alles zeigen kann und du hast mir beigebracht, bei Dir darf ich das.

Mein Schatz, ich bin so froh darüber, Dich kennen gelernt zu haben. Du gibst mir das schönste Gefühl, das es gibt. Du bist mir so wichtig für meine Seele, Du bist einfach alles, was ich brauche. Ich würde Dir gerne für alles danken, dass Du mir gibst. Ich würde gerne in Worte fassen, was ich für Dich fühle und wie viel Du mir gibst, doch ich hab Angst, dass ich nicht die richtigen Worte finde, die Dir würdig wären und das beschreiben können, was ich empfinde und Du damit nie genau wissen kannst, wie stark meine Liebe ist.

Ich bin so stolz darauf, wenn ich Dir sage, dass ich Dich liebe. Ich könnte 1000 Gründe finden, warum ich Dich liebe, ich will dass Du das spürst und Du Dir sicher sein kannst. Ich weiß, das muss mehr als ein bisschen verrückt klingen aber ich habe Dich mit den ersten Blick sofort geliebt, dass weißt du ja, ich glaub ich hab Dich irgendwie ins Leben geträumt, denn du bist mein absoluter Traummann.


Mein Schatz, ich liebe Dich, weil Du immer für mich da bist.

Ich liebe es Dich zu beobachten, wenn Du mit anderen Menschen sprichst, oder wenn du versuchst ihnen zu helfen.

Ich liebe Dich, weil Du so warmherzig bist und obwohl Du es vielleicht nicht weißt, merke ich sehr oft, dass Du wirklich ein Herz aus Gold hast und nie einem Menschen absichtlich schaden würdest.

Ich weiß, dass ich Dich liebe, weil mein Herz aufgeht, wenn ich Dich lachen sehe oder spüre dass Du glücklich bist, und es mich schmerzt, wenn Du traurig bist oder schlechte Laune hast, so was hab ich bei noch keinem anderen erlebt.

Ich liebe Dich, weil Du das süßeste Lächeln hast und die wunderschönsten Augen. Ich liebe Deine Augen, wenn Du mich anschaust und mir damit so viel gibst.

Ich liebe Dich, weil Du für mich der schönste Mann auf der Welt bist innerlich und äußerlich.

Ich liebe es, Dich einfach nur anzusehen, auch wenn Du es nicht merkst.

Ich liebe Dich, weil mich keiner so zum Lachen bringt wie Du und weil Du so einen tollen Humor hast.

Ich liebe Dich, weil ich in Deinen Armen alles vergessen und ich nicht genug von Dir bekommen kann.

Ich liebe Dich, weil Du so viel Zeit wie möglich mit mir zu verbringen versuchst und wir schon so unendlich schöne Stunden hatten und ich weiß, dass Du einfach alles für mich tun würdest.

Ich liebe Deine kleinen und großen Macken, denn sie bringen mich immer wieder zum Lachen.

Ich liebe Dich, weil Du ein bisschen verrückt bist und Du immer auf alles eine Antwort haben musst.

Ich liebe Dich, weil Du trotzdem in manchen Dingen so herrlich unbeholfen bist.

Ich liebe Dich, wenn Du mich manchmal nicht ganz so ernst nimmst.

Ich liebe alle Deine kleinen Gemeinheiten und wenn Du Dir dann das Lachen nicht verkneifen kannst.

Ich liebe Dich, weil Du manchmal eine männliche Zicke und dickköpfig bist und mich so wahnsinnig auf die Palme bringen kannst.

Ich liebe Dich, weil Du so rasant Auto fährst und Du mich manchmal damit verrückt machst.

Ich liebe es mehr als Du ahnst, wenn Du mich hinterm Ohr küsst und das Gefühl, wenn ich dann eine Gänsehaut am ganzen Körper bekomme.

Ich liebe Dich, weil wir uns streiten und uns dann aber auch wieder versöhnen können.

Ich liebe Dich, weil Du dich entschuldigen kannst und weißt wann Du einen Fehler gemacht hast und du entschuldigst Dich auch, wenn ich einen Fehler gemacht habe, aber es nicht zu geben kann.

Ich liebe Dich, weil auch wenn ich manchmal sauer auf Dich bin, ich trotzdem keinen Moment aufhöre Dich zu lieben.

Ich liebe Dich, weil bei Deinem Anblick, dem Hören Deiner Stimme und dem Berühren Deiner Haut jede unserer Unstimmigkeit plötzlich verschwindet.

Ich liebe Dich, weil Du manchmal so neugierig und manchmal aber auch so vergesslich sein kannst.

Ich liebe Dich, weil Du manchmal eifersüchtig bist und mir das zeigt wie sehr Du mich liebst.

Ich gehöre zu Dir Schatz und sonst zu niemandem.

Ich liebe Dich, weil du weißt, dass ich Angst vor Gefühlen habe und Du doch versuchst sie aus mir zu bekommen .

Ich liebe Dich, weil Deine Stimme leiser wird, wenn Du zu mir Ich liebe Dich sagst.

Ich liebe Dich, weil es einfach verrückt wäre Dich nicht zu lieben.

Ich liebe Dich, wenn ich an Deiner Liebe Zweifel, du mich in Arm nimmst und du leise sagst, aber Mäuschen, ich liebe Dich doch.

Ich liebe Dich, weil Du zuverlässig und treu bist und weil Du zugleich der beste Liebhaber der Welt für mich bist und es sich immer lohnen würde auf Dich zu warten.

Ich liebe das Gefühl, wenn ich Deine Hand in meiner spür.

Ich liebe Dich, weil Du Deine Hand, die so zärtlich ist, beim Autofahren auf mein Knie legst und etwas fehlt, wenn sie nicht dort ist.

Ich liebe es, wenn ich Dich verführen kann und du lächelst, wenn ich so unbeholfen bin.

Ich liebe Dich, weil du mich in den Arm nimmst, wenn mir danach ist.

Ich liebe Dich, weil ich vor Glück vergehe wenn Du mich einfach nur ganz fest drückst.

Ich liebe Dich, weil Du so sanft und zärtlich bist und es so wunderschön ist Dich zu küssen.

Ich liebe Dich, weil Deine Küsse mir immer noch Bauchkribbeln bescheren.

Ich liebe Dich, weil mein Herz schneller schlägt, wenn Du da bist.

Ich liebe den Augenblick, in welchem wir uns das erste Mal anders ansahen.

Ich liebe Dich, weil Du den Mut hattest mich zu küssen.

Ich liebe Dich, weil jeder Kuss von dir immer noch wie der erste ist, der schönste Kuss in meinem Leben

Ich liebe Dich, weil du den Mut hattest und fragtest, können wir uns wiedersehen, du angenommen hast, ich wäre noch in anderen Händen.

Ich liebe Dich, weil es das schönste Gefühl auf der Welt ist dich zu spüren.

Ich liebe Dich, weil Du immer so gut riechst und ich immer noch ein Kribbeln im Bauch habe, wenn ich an Dich denke.

Ich liebe Dich, weil Du mich so glücklich machst wie kein anderer und ich weiß, dass wir zusammengehören und Du der Richtige für mich bist und immer meine Nr.1 bleiben wirst.

Ich liebe Dich, weil Du mich jedes Mal abholst und mir das Gefühl gibst, dass es für Dich selbstverständlich ist, obwohl ich weiß, dass es das nicht ist.

Ich liebe Dich, weil ich meine Sorgen mit Dir teilen kann und ich weiß, dass ich Dir immer alles sagen kann.

Ich liebe Dich, weil du gleichzeitig auch mein bester Freund bist.

Ich liebe Dich, weil du gleichzeitig auch mein Liebhaber bist.

Ich liebe Dich, weil erst Du mir gezeigt hast, was wahre Liebe wirklich bedeutet und du mein Herz berührt hast und weil Du mich mit Deiner Liebe reich beschenkst, worauf ich sehr, sehr stolz bin.

Ich liebe Dich, weil Dich keiner mehr braucht und vermisst, als ich.

Du gibst mir so viel mehr, als ich mir wünschen kann.

Ich liebe es, wenn Du mir sagst, dass Du mich auch vermisst und mir dabei das Gefühl gibst etwas Besonderes zu sein.

Schatz, du bist nie wirklich weit weg, auch wenn uns Länder trennen, denn Du bist immer hier drinnen in meinem Herzen.

Ich liebe Dich, weil Du an uns glaubst und nur das Beste für uns willst und Du bei mir bliebst, obwohl alles so schwer war.

Ich liebe Dich, weil ich mich nirgends sicherer und beschützter fühle als bei Dir und Deine Nähe mich beruhigt und mich süchtig nach Dir macht.

Ich liebe Dich, weil meine Liebe zu Dir gewachsen ist und immer noch wächst, so wie mein Vertrauen zu Dir.

Ich verliebe Mich immer wieder neu in Dich.

Ich liebe Dich, weil mein Verlangen nach Dir nicht weniger wird, sondern im Gegenteil - täglich mehr.

Ich fühle mich so beschützt bei Dir. Ich weiß, dass Du auf mich aufpasst und Dich um mich kümmerst und sorgst und Du mir nie absichtlich wehtun würdest.

Ich liebe Dich einfach, weil du perfekt für mich bist.

Ich liebe Dich, weil ich noch viel von Dir lernen kann und ich Dir stundenlang zuhören könnte.

Ich liebe Dich, weil du auch (fast) alles mit mir besprichst.

Ich liebe Dich, weil Deine Geduld fast grenzenlos ist und ich mich auf Dich verlassen kann.

Ich liebe Dich, weil Deine Berührungen wirklich unter die Haut gehen.

Ich liebe es, dass wir schon nach kürzester Zeit so vertraut waren. Ich würde jederzeit blind Deiner Führung anvertrauen.

Ich liebe Dich, weil mit dir alles neu und doch unendlich vertraut ist.

Ich liebe Dich, weil ich brauche was Du mir gibst und ich Dir all meine Liebe, mein Herz und mein ganzes Vertrauen geben will.

Ich liebe Dich, weil Du mein allererster Gedanke am Morgen bist und mein letzter Gedanke am Abend.

Ich lieb Dich, weil ich Dich auch im Traum meine erotischen Träume ausleben kann.

Ich liebe Dich, weil Du mir jede Nacht heiße und süße Träume wünschst.

Ich liebe Dich, weil seit dem Tag unseres ersten Kusses kein einziger Tag vergangen ist, wo du mich im Arm nimmst und sagst, komme schnell wieder.

Ich liebe Dich, weil ich immer hoffe, dass Du es bist, wenn das Telefon klingelt.

Ich liebe Dich, weil wir den ganzen Tag zusammen sind und uns trotzdem noch etwas zu sagen haben.

Ich liebe es, wenn du Abends ein Geheimnis daraus machts, dass du mehr willst, als Unterhaltung und ich Dich verführen darf.

Ich liebe Dich, weil du keine Sekunde ohne mich sein willst.

Ich liebe Dich, weil mit Dir jede Sekunde schöner, jede Minute kostbarer, jede Stunde länger und jeder Tag intensiver ist als sonst.

Ich liebe Dich, weil ich gar nicht mehr weiß wie es mit anderen Männern war und das auch gar nicht mehr wissen will.

Ich liebe Dich, weil mit dir zusammen zu sein alle Fehlentscheidungen entschädigt wurde, die ich vor Dir getroffen habe.

Ich liebe Dich, weil ich mir so einen Mann wie Dich immer gewünscht habe und Dich deshalb ganz sicher nicht mehr loslassen werde.

Ich liebe Dich, weil Du der einzige Mensch bist, den ich wirklich fürchte jemals verlieren zu können.

Ich liebe Dich, weil ich verstehe, dass ich Dich brauche um zu leben.

Ich liebe Dich, weil ich in Deiner Gegenwart einfach vergehen könnte vor Glück.

Ich liebe alles an Dir und würde einfach alles für Dich tun.

Ich liebe Dich, weil Du mir zeigst, wie schön die Liebe ist und weil Du der tollste Mann auf der ganzen Welt und im Universum bist.

Ich liebe Dich, weil du mich liebst, wie ich bin und so bleiben darf, wie ich bin.


Mein Schatz, ich liebe einfach jeden Tag mit Dir und das schöne Gefühl in mir, weil ich mit Dir die schönsten Stunden meines Lebens verbringe und Du definitiv die Hauptrolle darin spielst. Jede Minute mit dir ist traumhaft. Ich weiß, dass ich Dir noch in Jahren sagen kann, dass ich Dich liebe. Ich weiß auch, dass wir alles zusammen schaffen können, weil ich so fest an uns glaube. Ich bin stolz, weil ich Dich kenne. Ich danke Dir, danke, dass es mit Dir immer schöner wird. Ich sehe das was wir haben nie als etwas Selbstverständliches an, ich weiß wirklich, was ich an Dir habe.

Schatz, dass waren die absolut emotionalsten Seiten, die ich je in meinem Leben geschrieben habe, ich habe mir auch sehr viel Gedanken darüber gemacht, denn es kam alles von Herzen und ich nicht sicher war, ob ich meine Liebe für Dich auf Papier bringen kann. Es gibt unendlich viele Gründe, warum ich Dich von ganzem Herzen liebe und ich hoffe Du musst nie wieder daran zweifeln, egal was in Zukunft passiert oder wenn Probleme kommen.

Mein Schatz es gibt 1000 Gründe warum ich so stark für Dich empfinde, aber nur 3 Worte die alles erklären, ich liebe dich!

Dein Mäuschen


Ich liebe Dich weil,

... du mir so unendlich viel gibst.
... mit dir jede Sekunde schöner, jede Minute kostbarer, jede Stunde länger und jeder Tag intensiver wird.
... ein Lächeln von dir schöner ist, als ein Feld voll Sonnenblumen.
... du mich selbst dann verstehst, wenn mir die Worte fehlen.
... du immer für mich da bist.
... du nicht die Augen verdrehst und verständnislos den Kopf schüttelst, wenn ich meine gecken Minuten habe.
... ich nicht aufhören kann an dich zu denken.
... ich weiß, dass ich mich auf dich verlassen kann.
... du einfach du selbst bist.
... du die beste Essen der Welt machst.
... es für mich nichts Schöneres gibt, als in deinen Armen einzuschlafen.
... ich unendlich glücklich bin, wenn du mir zeigst, wie viel ich dir bedeute.
... ich mich bei dir fallen lassen kann.
... ich bei dir einfach ich selbst sein kann.
... du mir einen Grund gibst, mich auf die verhasste kalte Jahreszeit zu freuen.
... du mich wärmst, wenn es draußen friert.
... du der beste Freund bist, den man sich wünschen kann.
... du mir zuhörst.
... du mich in den Arm nimmst und mich tröstest, wenn es mir schlecht geht.
... du über meine kleinen Fehler hinweg siehst.
... du mich zum Lachen bringst.
... du mir Geborgenheit, Zärtlichkeit und Vertrauen gibst.
... Du zärtlich bist.
... Du aufregend bist.
... ich mit Dir so schön lachen kann.
... Du klug bist.
... Du Optimist bist.
... Du selbstbewusst bist.
... ich Dir vertrauen kann.
... ich mit Dir über den größten Unsinn reden kann.
... Du mutig bist.
... Du mich zum Nachdenken bringst.
... Du immer verrückte Ideen hast.
... Du stur bist.
... mir mit Dir nie langweilig ist.
... ich mich bei Dir sicher fühle.
... auch Schweigen mit Dir schön ist.
... Du einen tollen Humor hast.
... Du lebensfroh bist.
... Du unglaublich sexy bist.
... Du auf meine Bedürfnisse eingehst
... Ich dir meine Fantasien sagen kann und wir es ausleben
... Du auch über Dich selbst lachen kannst.
... Du so unbeschwert bist.
... Du geheimnisvoll bist.
... Du erfahren bist.
... mich Deine Augen zum Schmelzen bringen.
... Dein Lachen wunderschön & ansteckend ist.
... in Deinen Armen einschlafen der Himmel auf Erden ist.
... Du bist wie DU bist & Dich nicht verbiegst.
... Du mich immer wieder staunen lässt.
... Du mir mit einem Lächeln Schmetterlinge im bauch bescherst.
... ich mich bei Dir einfach zu Hause fühle.
... Du besonders bist.
... Du einen tollen Geschmack hast.
... Du Fehler eingestehen kannst.
... Du immer gute Ideen hast.
... Du nicht alt wirst.
... Du so schön erzählen kannst.
... Du mein Leben lebenswert machst.
... ich mit Dir komplett bin.
... Du unbeschreiblich bist.
...

Es gibt bestimmt noch mehr Gründe, die meine Fantasien hervorbringen, aber der wichtigste Grund ist:

Ich kann mich auf Dich verlassen, du bist da, wenn ich mich fallen lasse,






Meine kirchliche Hochzeit


Kontakt