Tischrede
Trausprüche/ Verse & Weisheiten
Ideen für die Hochzeit
Sinnsprüche
Sinnsprüche für den Tisch
Fürbitten
Eintrag in unseren Gästebuch
Ein Versprechen
Ich liebe dich
Die Liebe meines Lebens
Erotische Gedichte
Für die besinnlichen Stunden
Liebesbrief zum Vatertag
Liebes-E-mail für Dich
Liebesgedichte
Nachdenkliches
Du gabst mir ein Leben lang Liebe
Die Unterschiede
1000 Gründe
Diesen Weg
Mein Leben
Sprüche

Was es ist


Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung

Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst

Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht

Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz

Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht

Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung

Es ist was es ist
sagt die Liebe



***********************************************************

Ich dreh den Kopf und bin noch müde.
Ich hatte eine kurze Nacht.
Lass meine Augen zu und frag mich:
Was hat mich um den Schlaf gebracht?
Ich fühl dich bei mir und genieße
Deine Hand in meiner Hand.

Ein Schluck vom schwarzen Kaffee macht mich wach.
Dein roter Mund berührt mich sacht.
In diesem Augenblick vergesse einfach alles um mich.

Es ist, was es ist sagt die Liebe.

Was es ist fragt der Verstand.
Wohin das geht das wollen wir wissen, mmh
Ich freue mich auf unsere Zukunft

Es ist was es ist sagt die Liebe.

Was es ist sagt der Verstand.
Ich freu mich auf mein Leben.
Mache frische Spuren in den weißen Strand.
Male ein Herz und schreibe,
du bist der beste Mann der Welt.

Das ist unsere Gegenwart.
Ich fühle wie sich alles wandelt.
Und wie ich's selber ändern kann.
Was mich beengt in meinem Leben,
Denn mit ändern fängt Geschichte an.
Fragt man mich jetzt woher ich komme.
Tu ich mir nicht mehr selber leid.
Ich riskier was für die Liebe.
Ich fühle mich bereit.
Und die schwarze Nacht hüllt uns ein.
Mein roter Mund will bei dir sein.
In diesem Augenblick,
Leuchtet uns ein heller Tag, für weitere schöne Stunden.

Es ist was es ist sagt die Liebe
und warte jeden Tag auf deine Berührung,
denn:

Es ist was es ist sagt die Liebe.

***********************************************************

Denn alles an dir macht mich so leicht
weil du mich überall erreichst
weil du mich siehst und mir vergibst
und du unbeschreiblich liebst
denn alles an dir macht mich so leicht
weil du mich jeden Tag befreist
weil du gewacht während ich schlief
und du unbeschreiblich bist
denn alles an dir macht mich so leicht.

*************************************************************
Liebe soll nicht,
Liebe kämpft nicht,
Liebe wird nicht,
Liebe ist.
Liebe sucht nicht,
Liebe fragt nicht,
Liebe ist, so wie du bist.
************************************************************

Du bist das Beste, was mir je passiert ist
es tut so gut wie du mich liebst.
Vergess den Rest der Welt
wenn du bei mir bist.

****************************************************************
Liebe Nation,
ich will zum Standesamt
Denn ich liebe diese Frau,
sie hat mein Herz entflammt
Sie tut meiner Seele gut,
sie gibt meiner Ebbe Flut
Sie ist alles, was ich will.

Verkehrte Welt,
ich will das Aufgebot
Denn ich liebe diesen Mann,
er ist mein Rettungsboot
Er ist mehr als nur ein Freund,
davon hab ich lang geträumt
Er ist alles, was ich will.

Refrain:
Ja, ja, ich will
Für uns das Hochzeitsfest
Nicht erst morgen, sondern jetzt
Und ich will,
ich werd,
ich brauch,
ich geh,
ich kann.
Ja, ja, ich will
Für uns den Glockenklang
Ganz egal ob Frau, ob Mann
Und ich will,
ich werd,
ich brauch,
ich geh,
ich kann
Zum Standesamt

Liebe Nation,
ich seh es gar nicht ein
Ich will nicht nur allein
von Sinnen sein
Wir sind ein Paar, ich und sie
Vor ihr fall ich auf die Knie
Sie ist alles, was ich will.

Verkehrte Welt,
ich will den Trauschein sehn
Ich will nicht länger noch im Abseits stehn
Wir sind ein Paar, er und ich
Und ich ergebe mich nicht
Er ist alles, was ich will.




35 Jahre Liebe

An mein kleines Mäuschen,
ich wollte Dir mal meine Ansicht über unser Leben schreiben, ich hoffe sie gefällt Dir.

Waren wir glücklich. Sind wir glücklich. Ich weiß es. Ich lebe mit ihr schon 35 Jahre zusammen.
35 Jahre, und ich habe sie kein einziges mal betrogen. Wie oft hätte ich es machen können. Frauen waren genug da um ein Abenteuer einzugehen, aber Deine Worte waren als wir beide zusammen gezogen sind, ich gebe Dir meine ganze Liebe, aber tu mir nicht weh und darunter zählte auch das absolute Treu sein, Appetit konnte mir holen, aber essen musste ich immer zu Hause. Aber auch ich verlangte das, dass meine Partnerin treu ist und sie hat mir nie Zweifel an ihrer Treue gegeben, eine tolle Frau meine Frau.
Aber warum klappte das bei ihr, denn ich war früher nie eine Frau treu, nur bei ihr, wenn ich mit einer anderen zusammen war beruflich oder auch privat, immer hatte ich ihr Bild vor Augen, die sagte, aber tu mir nie weh....

Vielleicht die Liebe zu ihr?
Zu ihrer großzügigen, witzigen Art?
Zu ihrer tiefen inneren Zuneigung zu mir?
In der Art, wie sie mich anschaut?
In der Art, wie sie mir ihre Gefühle zeigt,
In der Art wie sich mich liebt,
sie gab immer nur soviel, dass ich immer neugierig blieb auf sie.
In ihrer Art, wie sie sich Sorgen um mich macht?
Dass ich immer wieder zu ihr kommen kann
und ihr mein Herz ausschütteln kann?

Sie ist ein sehr großzügiger Mensch. Sie ist sehr arrangiert und versucht immer, die Welt zu verbessern. Sie will jeden h elfen und ist traurig wenn der jenige sich nicht helfen lässt, sich sogar noch lächerlich macht über meine Frau. Darum liebe ich sie wohl so sehr. Und sie sieht noch immer so aus, wie ich sie kennen gelernt habe.

Braunes schulterlanges Haar, blaue Augen, eine schmale Nase und immer ein herzliches Grinsen im Gesicht. Ihre Zähne sind weiß, natürlich durch die gute Pflege ihres Zahnarztes. Schminke ist für sie ein Fremdwort und sie sieht immer noch blendend aus, keine einzige Falte, na ja, vielleicht Lachfalten, sie lacht für ihr Leben gern und zieht alle mit, aber wenn sie traurig ist, weil man sie weh getan hat, ist ihr Blick trotz allen zärtlich und ihr Blick sagt, bitte nehm mich im Arm und zeige mir deine Liebe, denn jetzt brauche sie am nötigsten.

Sie ist 160 groß und wiegt ? Kilo. Sie versucht zwar seit Jahren abzunehmen, aber sie hat es bisher nicht geschafft. Ich verstehe zwar nicht warum, warum sie es noch will, aber ich hüte mich, sie davon abzubringen. Sie trägt gerne modische Kleider, keine grauen Kleider, sie möchte jung aussehen und nicht, dass man von weiten erkennt, ich welchen Alter sie ist.

Und unser Sex, der ist immer besser geworden über die Jahre, unser Sex ist leidenschaftlich, immer noch neugirig auf den anderen, wie man reagiert, wenn man etwas neues ausprobiert und wir hatten an den ungewöhnlichsten Orten Sex, die ich natürlich nicht verrate, aber sie hat mich manchmal damit überrascht und sie zeigte mir auch vor anderen, was sie gerade fühlte und wir werden hoffentlich noch jede Menge ungewöhnliche Orte finden, in unseren 35 Jahr, so sagt sie, möchte sie was neues ausprobieren und ich merke, sie hat plötzlich Geheimnisse vor mir und bin schon richtig gespannt auf sie.

Aber manchmal frage ich mich, was sie an mir findet. Ich habe es nie verstanden. Wirklich nicht. Auch wenn sie mich doch immer wieder zu Sachen bewegt, die ich eigentlich nicht wollte, aber das ist ihre geheimnisvolle Art, mir das Gefühl zu geben, es sei mein Wille.

Aber ehrlich gesagt, würde ich es nie zugeben. Niemals. Ich könnte es nicht. Aber sie weiß es und lässt mir wohl die Schwäche.

Ob sie schon mal fremdgegangen ist? Ich weiß es nicht. Aber wenn sie es getan hat, dann, dann will ich es nicht wissen. Ich wäre wahrscheinlich außer von mir und würde Sachen sagen, die ich nicht sagen wollte. Einmal, da waren wir kurz schon zusammen, aber ich kam von der Arbeit und machte sie an, mit den Worten, hier die unschuldige spielen und bereits ein Ehemann in Spe haben, sie sah mich ungläubig an, was soll ich haben? war ihre Antwort, denn auf der Arbeit hatte ein Arbeitskollege ihr Bild gesehen und fragte prompt, was ich mit das Bild seiner zukünftigen Frau mache, dabei war es nur ein Bekannter aus der Kinderzeit und er brachte mich zu Eifersucht, die ich noch nie empfunden hatte, aber ich tat meiner Frau weh, aber sie wäre nicht meine Frau, wenn sie nicht wissen wollte, wie ich darauf käme und plötzlich fing sie zu lachen an und sagte, glaubst du wirklich, dass ich so einen alten Knacker heiraten würde, er ist der Bekannter meiner Oma und du bist darauf eifersüchtig, sie fragte aber auch gleich, es ist doch Eifersucht nicht war? und als ich sie nur ansah, sagte sie mir, jetzt weiß ich es, dass du mich liebst, aber ich gebe dir heute ein Versprechen, du brauchst Dich niemals darüber Dein Kopf zerbrechen, für mich ist es selbstverständlich, dass ich meinen Partner Treu bin, aber das gleiche erwarte ich auch und wir brauchten uns nie darüber den Kopf zerbrechen.

Aber eines will ich dir sagen, Mäuschen. Ich liebe dich, ich liebe dich über alles und werde es nie bereuen, dass ich mit dir zusammen gekommen bin. Du bist das Beste, was mir je passiert ist, du bist die jenige die in mir solche Gefühle und Feuer geöffnet hast, egal was war, du hast zu mir gehalten, du warst immer an meiner Seite und du hast mir immer geglaubt.

Als ich sehr krank wurde, war sie es, die an meiner Seite war, Freunde, Verwandte und sogar ganz enge Verwandte zeigten mir, was sie alle von Kranken hielten mit den man nichts anfangen konnte, "Als ich war in großer Not, waren alle meine Freunde tod, einst hatte 8 Freunde, als ich Krank wurde, waren es nur noch 2, meine Frau und mein Hund".
Aber sie war es die mich aufmunterte, wir schaffen das, aber meine Bedenken, zerstreute sie mit einen Kuss, ich liebe Dich sagte sie, glaubst du, dass meine Liebe aufhört nur weil du Krank bist und du am Rollstuhl gefesselt sein könntest, du weißt doch, erst jetzt brauchst du meine Liebe, nicht wenn es dir gut geht und ich werde dich mit alle meine Liebe überschütten und ich wurde wieder gesund, nicht so wie vorher, aber ich konnte meine Frau Dankbarkeit zeigen und meine Liebe. Unsere platonische und körperliche Liebe kann nicht reiner und tiefer sein, als wie es gerade ist und sie lässt sich wieder viel einfallen, sie ist es jetzt, die mich verführt, vorher musste ich, aber sie zeigt mir, sie nimmt mich so, wie es Gott gewollt hat.

Ich danke dir für alle die Jahre, die du mit mir ausgehalten hast. Wir sind durch Dick und Dünn gegangen, und ich bin froh, dass wir noch so viele Jahre gemeinsam vor uns haben. Und ich habe noch Zeit, Fassetten an dir zu decken, die ich bisher noch nicht an dir gefunden habe. Genauso wie du Zeit hast, an mir noch Sachen zu entdecken, die du noch nicht gefunden hast.

Mäuschen, du bist meine große Liebe und ich will dich nicht missen. Niemals. Niemals. Hörst du, alle beneiden mich um so deine Liebe, wie können uns immer noch viel erzählen, für dich war das Gespräch immer wichtig, du sagtest immer, was soll ich machen, wenn ich nicht weiß, was du möchtest, was dich bewegt, worüber du dich ärgerst, was dir an mir nicht gefällt und dies bekomme ich doch nur in ein Gespräch raus und ich weiß, wenn ich einmal zickig bin, bist du der jenige der mich im Arm nimmt und sagt, so nicht Mäuschen und ich weiß, du wirst mich verstehen auch wenn mein Tun nicht immer einleuchtend für dich ist.

Menschen werden einsam ohne Gespräche, ach sie kann soviel erzählen, was sie gerade bewegt, warum sie sich so anzieht, warum sie ihr Stil ändert, sie ist so tief in Aktion, aber wenn ich sie brauche ist sie da, umarmt mich und fragt mich, liebst du mich eigentlich noch? und lacht auch schon. Weißt du sagte sie immer, ich bin, glaube ich, die glücklichste Frau auf Erden, selbst nach so vielen Jahren, wir begehren uns wie am ersten Tag, wenn du mich im Arm nimmst, denke ich oft an das erste mal zurück, als ich in Deinen Armen Geborgen, Vertrauen und Liebe empfand und dieses Gefühl ist noch stärker geworden, ich bin fühle immer noch so, ich kann dir immer noch die Liebe geben, die uns zusammen geführt haben, denn nur du bist es, der mir mal gesagt hat, zeige mir deine Gefühle, lass sie freien Lauf und ich erzählte von meinen Gefühlen und ich bekam deine Liebe, du wirst mich immer verstehen und du wirst immer zu mir halten, dafür Danke ich Dir mein Schatz.


Wenn du mich berührst



Was ist Liebe

Heute Nacht, mwin Schatz wird‘s passieren,
Komm her und lass dich verführen,
Komm her und küsse mich,
hier mit dir und nur mit dir…


Was ist Liebe??


Ich saß alleine auf einem Spielplatz, auf der Schaukel, als ein kleines Mädchen zu mir kam...
Es sah mich schaukeln, und meine Tränen. Es fragte mich: "Warum weinst du?" Ich sagte "Wegen der Liebe!" Das kleine Mädchen schwieg kurz und fragte mich dann "Was ist Liebe?" Ich sah es an und versuchte ihr zu antworten...
Ich dachte kurz nach und sagte dann: "Liebe ist Trauer!" Sie meinte kurz drauf: "Nein, das ist es nicht!!!" Sie berührte mich sanft im Gesicht und schaute mir in die Augen. "Liebe ist unendliches Glück. Denn das wunderbarste, was du je lernen kannst, ist zu lieben und wieder geliebt zu werden und dass du weinst, zeigt mir, dass du lieben kannst, also solltest du froh darüber sein. Denn es gibt auch Menschen, die haben nie zu lieben gelernt, also lache lieber! Denn du kannst lieben!" Mit diesen Worten ging das Mädchen...
Ich trocknete meine Tränen und wollte sie fragen, woher sie diese Weisheit hat, doch ich konnte das Mädchen nicht mehr finden und als ich hoch sah, erschien mir ein Engel...

Jetzt hast du gesehen was Liebe ist!!!




Sprüche für die Liebe

Dich zu Lieben ist eine Ehre! Dich zu kriegen ist ein Kampf! Dich zu küssen unbeschreiblich! Dich zu verlieren ein Weltuntergang!

Dich zu vergessen unmöglich!!!!

**************************************************************
Finde mal einen Mann, der dich wunderschön nennt anstatt dir zu sagen das du geil aussiehst!
Einen der dich zurückruft wenn du im Streit auflegst und der nur wach bleibt um dich beim schlafen zu beobachten!
Finde diesen einen Mann der deine Stirn küsst, der dich der ganzen Welt zeigen will und der auch vor seinen Freunden zeigt das du zu ihm gehörst und einen bei dem du weist, du kannst ihm jedes einzelne Wort glauben, das er sagt!

Ich habe ihn vor 35 Jahren gefunden und bin seitdem glücklich.

****************************************************************

Verletze niemals einen Menschen den du liebst, er verzeiht dir zwar, aber wird es nie vergessen!


*******************************************************************

Der Mensch der dir, ohne Dich zu berühren, ohne mit dir zu sprechen ein Lächeln ins Gesicht zaubert, sollte der sein, dem du dein Herz schenkst

Ach, wie wahr.

************************************************************************


Glaube nie einem Mannn der sagt: "Ich liebe dich". Glaube ihm erst, wenn er mit Tränen in den Augen vor dir steht und fragt: "Liebst du mich?"

****************************************************************

Wir kannten uns seit 3 Monaten, als wir zusammen waren...
Durch einen Streit verstanden wir uns noch besser!! Als ich sagte ich sei krank, weintest du um mich...
Ass ich ins Flugzeug stieg um in Amerika eine Operation durchzuführen, sagtest du mir nicht auf Wiedersehen ..!!!
Ich hatte Glück und bekam ein Spenderherz.. Ars ich wiederkam, fand ich dich nicht...
Man wollte mir nicht sagen wo du bist. Als ich meine Mutter Fragte, sagte sie mir mit Tränen in den Augen: "Hat man dir nicht gesagt, wer dir das Herz gespendet hat...?"

******************************************************************
Als ich geboren wurde,habe ich Augen zum sehen und ein Herz zum leben bekommen. Doch keiner hat mir gesagt dass ich mit den Augen weinen und mit dem Herz leiden muss.

*****************************************************************

Einmal fragt die Liebe die Freundschaft: "wofür gibt es dich, wenn es ja mich gibt?" Sie antwortete: "Um dort ein Lächeln zu bringen, wo du eine Träne hinterlässt!"

******************************************************************
Es gibt ein Rätsel, das ich leider nie verstand. Dass zwei Menschen die sich lieben, so tun, als hätten sie sich nie gekannt!


******************************************************************

Es ist schön verliebt zu sein, aber schrecklich zu wissen keine Chance zu haben!

*****************************************************************

Wenn du mich fragen würdest wie lange ich dich noch liebe, könnte ich nur antworten ich kann es nicht sagen weil ich nicht weiß wie lange ich noch lebe

*****************************************************************

Vielleicht... Vielleicht seh ich einmal in ein Gesicht,das deinem gleicht. Vielleicht hör ich einmal ein Lachen,das wie deines klingt. Vielleicht schau ich einmal in Augen wie deine. Ich weiß, vergessen muss ich dich. Aber suchen werd ich dich in jedem Gesicht.

******************************************************************


Berühre nie ein Herz wenn du nicht in der Lage bist es zu schützen und zu ehren! Verwechsle nie Liebe mit Freundschaft. Denn du könntest dieses Herz so verletzn,dass es nie wieder lieben kann!!

******************************************************************


Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da!

******************************************************************


Die tragischste Sache:TOD! Die traurigste Sache:EINSAMKEIT! Die kälteste Antwort:NEIN! Der wärmste Satz:ICH LIEBE DICH!
Aber die schönste Sache:BIST DU!


********************************************************************

Glaube an die LIEBE, WUNDER und GLÜCK. Schaue nach vorne und nie zurück. Lebe dein Leben und stehe dazu, denn dieses Leben, das bist du.

*****************************************************************

Ich hasse dich,weil du mich verletzt hast,
ich hasse dich, weil du unsere Freundschaft zerstört hast.
Doch am meisten hasse ich dich, weil ich dich immer noch Liebe.

****************************************************************


Liebst Du die Schönheit, dann liebe nicht mich denn es gibt andere die sind schöner als ich...
Liebst Du den Reichtum dann liebe nicht mich denn es gibt andere die sind reicher als ich.
Liebst Du die Liebe dann liebe nur mich denn es gibt keinen andere die Dich mehr liebt als ich.


******************************************************************

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt!

****************************************************************

Wenn mich jemand fragen würde, warum ich dich liebe müsste ich erklären, warum ich lebe!

************************************************************


Zärtlich schaust du mir - ins Gesicht
und deine Augen - streicheln mich
da sind so starke Gefühle.

Tief in der Nacht
Die Nacht ist stärker - als wir,
und ich tanze mit dir.

Da ist dieser zarte Blick von dir
der mich entführte in ein Leben voller Gefühle.

Wenn du mich berührst
dann liebe ich
wenn du mich berührst
dann fühle ich
tiefes Verlangen in mir
Sehnsucht nach dir
Wenn du mich berührst
dann träume ich
wenn du mich berührst
verlier´ ich mich
diese Nacht geht nie,
nie-mehr vorbei

Das was ich will - das bist nur du
Ich scchliess die Augen - hör´ dir zu
Mondlicht verzaubert Gefühle
tief in der Nacht
und du erzählst mir - von Dein Leben.

Als du mich zum ersten Mal berührtest
konnte ich nicht mehr klar denken,
du holtest mich in einer Welt mit sehr viel Gefühlen,
ich hörte in mir ein und war glücklich,
denn vor mir stand mein Traumprinz.

Du entführest mich in ein Welt mit sehr viel Liebe
und ich gab Dir mein Leben.

Jede Berührung durchzuckte mir ein wohliges Gefühl,
ich konnte es nicht erklären, warum?
Denn ich habe dieses Gefühl noch nie gefühlt.

Du nahmst mich im Arm und sagtest,
komm mit in meiner Welt,
komm ich zeige dir die Liebe.

Danke Traumprinz für diese Welt voll Liebe


Denn, wenn du mich berührst,
glaub' ich jedes Mal, ich könnt' fliegen.
Niemals ohne dich, ohne das Gefühl,
Dich zu lieben.
Wenn du mich berührst,
mich ganz zart verführst,
will ich fallen.
Halt mich ganz fest,
wenn ich die Sehnsucht spür.

Ja, wenn du mich berührst,
mich ganz zart verführst,
will ich fallen.
Halt mich ganz fest,
wenn ich die Sehnsucht spür.


Erfülltes Herz
Liebe verlangt ein Loslassen vom Ich
und in sich ruhende Gelassenheit,
welche die eigene Person vergessen macht
...
Liebe ist
eine betäubende, erfüllende Kraft
und Sicherheit,
die den Willen zum Verzicht
und ständiges Gewinnen zur Folge hat

...

Du bist mein Leben
Irgendwann wirst du mich fragen:
Wen ich mehr liebe
dich oder mein Leben?,
ich werde mein Leben sagen
und du wirst mich verlassen haben
ohne zu wissen das DU mein leben warst!!!

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥


























Die Liebe

Die Liebe stirbt nie einen natürlichen Tod.

Sie stirbt,
weil wir das Versiegen ihrer Quelle nicht aufhalten,

sie stirbt
an Blindheit und Mißverständnissen und Verrat.

Sie stirbt
an Krankheiten und Wunden,

sie stirbt
an Müdigkeit.

Sie siecht dahin, sie wird gebrechlich,
aber sie stirbt nie einen natürlichen Tod.

Jeder Liebende könnte des Mordes
an seiner eigenen Liebe bezichtigt werden.


Weißt du Schatz unsere Liebe hatte nie Gelegenheit zu sterben, denn wir haben die Fähigkeit behalten, dass wir immer noch auf einander neugierig sind.

Meine kirchliche Hochzeit Wenn du mich berührst


Kontakt