Tischrede
Trausprüche/ Verse & Weisheiten
Ideen für die Hochzeit
Sinnsprüche
Sinnsprüche für den Tisch
Fürbitten
Eintrag in unseren Gästebuch
Ein Versprechen
Ich liebe dich
Die Liebe meines Lebens
Erotische Gedichte
Für die besinnlichen Stunden
Liebesbrief zum Vatertag
Liebes-E-mail für Dich
Liebesgedichte
Nachdenkliches
Du gabst mir ein Leben lang Liebe
Die Unterschiede
1000 Gründe
Diesen Weg
Mein Leben
Sprüche



Liebe
Liebe ist das Schönste auf der Welt
Liebe kostet auch kein Geld
Liebe ist, wenn man miteinander teilt
Liebe ist, wenn man Hand in Hand geht
Liebe ist wie Frühling, der durchs Haar weht
Liebe ist, als wenn man zusammen weint
Wo Liebe ist, ist Vertrauen da
Liebe ist einfach wunderbar
Liebe ist, was uns zusammenhält
Liebe ist, was mir nur mit dir gefällt




Hallo mein aller Süßester Schatz,

du bist ein wunderbarer Mensch, so wunderbar, dass ich dich niemals gehen lassen will. Du bist das, was ich in meinem Leben brauche, du bist der, der mich zum glücklichsten Mensch auf der Welt macht, du bist der, der mich meine Probleme vergessen lässt, wenn ich bei dir sein kann. Du bist
das, an was ich ständig denke, wenn es nicht bei mir bist.
Du bist für mich der tollste Mensch auf der Welt.
Du bedeutest mir so viel, wie du dir nie ausmalen kannst, du bist für mich einfach einzigartig und ich möchte nie, dass irgendjemand deinen Platz
einnimmt, auch wenn ich weiß, dass das einfach unmöglich ist. Denn so einen Mann wie dich wird es kein zweites Mal für mich geben. Keinen, der mich so zum Lachen bringen kann, keinen der mich einfach nur drückt, keinen der immer für mich da ist, keinen, dem ich mal sauer sein kann, aber auch
alles schnell und gerne verzeihe, keinen mit dem ich faul im Bett rumliegen kann, aber es doch nicht langweilig wird.
Schatz, du musst wissen und darfst nie vergessen, dass ich dir meine ganze Liebe gebe, auch wenn du es vielleicht nicht immer merkst. Aber du bist ein verdammt riesiger Teil in meinem Leben und hast den größten Platz in meinem Herzen eingenommen, wo du auch nie rauskommen wirst.
Egal was irgendwann mal passieren mag, du wirst immer diesen Platz in meinen Herz behalten und auch nie aus meiner Erinnerung verschwinden. Du musst wissen, dass ich dir das schreibe, weil ich dir zeigen möchte, wie sehr ich dich liebe, wie sehr ich dich brauche, wie wichtig du mir bist. Wenn ich dich irgendwann nicht mehr spüren kann, nicht mehr
berühren oder hören kann, dann ist meine kleine Welt für mich kaputt, denn du Schatz, lebst mit mir in der kleinen Welt und gibst mir das was ich brauche, dass was ich nie mehr missen möchte. Du bist einfach wie du bist, Geheimnisvoll, stur, eigensinnig aber auch zärtlich, leidenschaftlich, lieb und einzigartig. Ich liebe dich mein Schatz, ich liebe dich sehr. Du, ich schreibe das hier mit kleinen Tränen im Auge, die ein oder andere kullert runter. Und weißt du warum?? Weil ich so glücklich bin. Mit dir bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt. Ich liebe alles an dir, jede noch so kleine Macke, doch einerseits habe ich Angst, Angst vor der Zukunft, Angst dich irgendwann zu verlieren, Angst nicht mehr bei dir sein zu können, Angst keine Rolle mehr in deinem Leben zu spielen. Andrerseits freue ich mich auf unsere gemeinsame Zukunft. Das wir Dinge gemeinsam erleben und meistern werden, dass wir zusammen Spaß haben werden und dass wir für einander da sind, dass wir uns treu sind und auch immer den Mut haben ehrlich zueinander zu sein.

Das alles sollst du wissen und bitte auch nie
vergessen. Du bist der tollste Mensch, der mir je begegnet ist, und diesen tollsten Mensch möchte ich immer bei mir haben.

Ich liebe dich, wie ich niemand anderes liebe, mit all Deinen Macken, hättest du die nicht, wärst du nicht mein Mann.

Du bist einfach die große Liebe in meinem Leben, und auch die einzige.

Dein Mäuschen

------------------------------------------------------------------------------------

Die Liebe meines Lebens

Dich zu kennen ist mein großes Glück,
ohne dich werde ich verrückt.
Das Gefühl der Sehnsucht kenne ich gut,
doch du machst mir neuen Mut.
Auf ein Leben mit dir bis zur Ewigkeit,
mein Schatz, ich bin dazu bereit.
Möchte dich immer in meiner Nähe wissen,
dich niemals mehr vermissen.
Täglich unsere Liebe erleben,
dir einfach alles von mir geben.
Deine Stimme, sie flüstert mir leise zu,
in deinen Armen finde ich die Ruh.
Nur bei dir fühle ich mich geborgen,
vergesse allen Kummer und Sorgen.
Kein Tag mit dir ist vergebens,
denn du bist die Liebe meines Lebens.


Mein Liebe

Mein geliebter Mann,

Seit mehr als 34 Jahren steht meine Welt Kopf, mein Herz schlägt für einen wunderbaren, zärtlichen und liebevollen Mann, der mir den Atem und alle Sinne raubt. Wenn ich in Deinen Augen schaue und Dein bezauberndes Lächeln sehe bin ich hin und weg. Wir verbringen viele wunderschöne Momente zusammen und auch die stürmische Zeit die wir hatten und haben möchte ich nicht missen. Jede Sekunde die ich mit Dir verbringen darf ist ein Geschenk des Himmels. Du bist der wundervollste Mensch den ich kenne. Ich habe Dir mein Herz und mein Körper geschenkt, das habe ich nie zuvor getan. Bei Dir bin ich mir sicher, dass Du darauf aufpasst, es achtest und vor jeder Gefahr schützt.


Kein Mensch auf der Welt hat mich so verzaubert. Ich möchte nie wieder ohne Dich sein. Dich zu verlieren wäre mein Ende, mein Herz würde in tausend Teile zerbrechen. Du bist mein Traummann, ich habe noch nie so intensiv geliebt und empfunden. Obwohl Du, manchmal, unerreichbar weit weg warst fühlte ich mich immer ganz nah bei Dir, ein Lachen von Dir streichelt meine Seele und mein Herz.

Dann das erste Treffen, "Hallo Mäuschen" hast Du gesagt, ich war hin und weg. Ich kann nie genug von Dir bekommen und werde auf immer und ewig Dein Mäuschen sein. Ich freue mich auf das nächste zusammen sein.

Ich liebe Dich ehrlich und aufrichtig und keine Macht der Welt wird unsere Liebe je zerstören, niemand wird sich je zwischen uns stellen können. Denn eine Liebe die im Himmel geschlossen wurde hält auf ewig und überdauert Raum und Zeit.


Ich liebe Dich für immer, Du bist meine große Liebe




Lieber Schatz!
Ich möchte dir auf diesem Wege sagen, wie sehr ich dich liebe und brauche. Über dreijahrzehnte sind wir nun schon zusammen, und jeder Tag mit dir ist so liebenswert und so wertvoll. Keine einzige Minute mit dir würde ich missen wollen! Du bist der Mann meiner Träume, ich will mein Leben mit dir verbringen und dich immer glücklich machen.
Noch nie hat mich jemand so glücklich gemacht wie du!! Du bist alles, was in meinem Leben zählt, denn du bist für mich da, wenn es mir gut geht, und du bist noch mehr für mich da, wenn es mir schlecht geht. Du fängst mich auf, du hältst mich, du schenkst mir Geborgenheit und Vertrauen und du gibst mir so viel Liebe. Kein anderer Mensch könnte mein Leben so erfüllen, wie du es tust. Wie soll ich dir nur zeigen, wie sehr ich dich liebe? In Worten ist dieses überwältigende Gefühl gar nicht mehr auszudrücken. Ich weiß aber, dass mir noch nie jemand so viel Beachtung, Liebe und Vertrauen geschenkt hat als du!

Du hast mich aus meiner Isolation geholt, als ich alleine war, auch wenn der nur Lügen erzählt hat. Ich sah Dich und habe mich verliebt, nein, es war sofort Liebe, ab dieser Sekunde war mein Denken und auch meine Gefühle nur für Dich. Du hast gemerkt, dass ich mehr für Dich empfinde und du wolltest mich auf jedenfalls wiedersehen. Ich wollte mich bedanken, dass du mich geliebt hast, mich meiner Selbstwillen, geliebt hast. Ich wollte Dir danken, dass du mich in Arm nimmst, wenn ich mit Dir nicht reden möchte,, weil ich sauer auf Dich bin und du so liebevoll sagst, so nicht Mäuschen und du mich erst wieder aus Deiner Umarmung lässt, wenn ich Dir verziehen habe und meistens landeten wir im Bett und haben uns geliebt, haben unsere Fantasien freien Lauf gelassen. Ich möchte Dir danken, dass du mich in der Liebe eingeführt hast, dass du mich genommen hast, egal, wo wir gerade waren, wenn du mit mir schlafen wolltest, deine Ausrede war, du kannst ja auch nichts dafür, wenn ich in Dir solche Gefühle auslöse und du müsstest es mir sofort zeigen, damit ich Abhilfe schaffen könne. Ich musste lernen, mit Deine Gefühlsausbrüche zu leben, aber ich habe Dich bewundert und du mich gefordert.

Schatz, für Deine Art habe ich Dich immer geliebt, ich mochte es, wenn du mir so frei Deine Gefühle gezeigt hast und du mir gesagt hast, bitte Mäuschen, schäme Dich nicht für Deiner Gefühle, zeige mir Deine Gefühle. Es hat lange gedauert, aber ich habe sie Dir immer erzählt und heute bin ich so frei, dass ich Dich aus Deiner Isolation geholt habe und gesagt habe, bitte Schatz, zeige mir Deine Gefühle oder hast du überhaupt keine mehr für mich und du empört warst.

Du wolltest mir Deine Gefühle nicht sagen und zeigen, aber ich wollte Dich, ich wollte Dich begehren, ich wollte Deine Frau und Lieberhaberin wieder sein, ich wollte Dir zeigen, wie groß meine Liebe ist und das ich Dich liebe, wie du bist und das ich vor Gott „Ja“ gesagt habe, als du bereits in diesen Zustand warst. Ich wollte Dir helfen, über Deine Zweifel zu kommen, so wie du mir damals geholfen hast und mich in die Liebe eingeführt hast, dass du mich vor den schlimmsten Mann gerettet hast, denn das war nicht mal Respekt was ich für den fühlte, ich fühlte eigentlich nur Hass und da standst du vor mir, hast mich angesehen, hast mich berührt, du hast mit mir geredet und mir war klar, du bist mein Traummann, ich müsste alles dafür tun, damit du mich liebst und mir nicht klar war, ich brauchte das nicht, weil du die gleichen Gefühle zu mir hattest. Wie war ich glücklich, als du mich gefragt hast, darf ich Dich Wiedersehen und sich daraus eine große Liebe entwickelt hat, als du mich gefragt hast, ich möchte Dir die Liebe zeigen, weil ich so schüchtern war, darf ich Dein Partner und Liebhaber sein? Ich war in diesen Augenblick der glücklichste Mensch, der auf Gottes Erdboden rumlief, ich wurde zwar verlegen, aber ich sagte „Ja“, so wie ich vor Gott „Ja“ sagte, mit alle Deinen Fehler und Macken und die liebe ich an Dir und du wärst nicht du, wenn du diese ablegen würdest und du wärst nicht mein Mann, wenn du anders wärst.

Ich bat Dich, bitte Schatz, zeige mir Deine Gefühle wieder, zeige mir, dass du mich noch liebst, dass ich Dir nicht gleichgültig bin, dass ich Dein Leben bin und ich saß neben Dir im Bett, habe Dich angeschaut und du spürtest, ich meinte es so, wie ich es gesagt habe, du hast es wieder genossen meine Liebe zu spüren, du warst an diesen Tag so glücklich, wie seit langen nicht mehr, ich habe Dich glücklich gemacht, ich liebte Dich, so wie ich von Dir wieder geliebt werden wollte, dass du mich in den Armen nimmst, mich küsst.

Heute lieben wir uns intensiver denn je, es vergeht kein Tag, wo wir uns nicht in den Armen liegen und uns Liebesworte im Ohr flüstern. Ich möchte dies nie wieder missen, bitte Schatz, gebe mir weiter, dass Gefühl der Geborgenheit.

DANKE, dass es dich gibt!! Du bist der beste Mann, den es gibt!


Meine kirchliche Hochzeit


Kontakt