Weihnachtskalender Teil 2
Weihnachtskalender Teil 3
Weihnachtskalender Teil 4
Weihnachtszeit 2005
Frohe Weihnachten 2006



Worte für den Nikolaus


An den lieben Nikolaus
Mein Enkel heißt ----- und ist etwas über 3 Jahre jung.

Unsere Kleine
macht natürlich sich Gedanken über den Nikolaus, nachfolgend
habe ich sie nieder geschrieben:


Nikolaus verrate mir, hast du auch eine Frau?
Zum Reden, Schmusen und zum Kuscheln
und zärtlich durch die Haare wuscheln?
Sag, kitzelt dein Bart bei jedem Kuss,
so dass deine Frau herzhaft lachen muss?
Nikolaus verrate mir, hast du vielleicht auch Kinder?
Mit denen du Kassetten hörst
und manchmal auch die Nachbarn störst?
Sind deine Kinder genau wie ich
oder immer lieb und ordentlich?
Nikolaus verrate mir, hast du vielleicht ein Fahrrad?
Mit dem du durch die Matsche braust
und dich dabei total versaust.
Im Sommer beim Radeln, behältst du auch dann,
Pelzstiefel, Mantel und Handschuhe an?
Nikolaus verrate mir, putzt du dir gern die Zähne?
Ob du beim Haare waschen schreist,
wenn Seife in die Augen beißt?
Mir kannst du's sagen, mir allein,
es soll unser Geheimnis sein.

So ist unsere kleine Enkelin!!!




Ja, lieber Nikolaus, nun soll ich über mein Enkel etwas aufschreiben und so mehr ich überlege, um so weniger fällt mir ein, denn mein Enkel ist einfach lieb oder besser gesagt: Ein ganz normales Kind mit ganz normale Schwächen und Stärken.

Unser Kleine ist ein liebes Mädchen und am liebsten hat sie ihren Winnie Puuh und alles was damit zusammen hängt. Dann kommt ihre Laura und ihr Stern und Barbie. Sie fährt sehr gerne zum Movie -Park, da kann es nicht schnell genug gehen mit dem Hui, ICE-Age ist ihr Lieblingsfahrgschäft und natürlich alles was eine Achterbahn ähnlich ist.

Unsere Kleineist eine gute Puppenmutti und ist für alles offen, vor allen wenn sie allen Streiche spielen kann. Dieses Jahr ist sie im Kindergarten gekommen und ihre Freundin heißt Elly.


Lieber Nikolaus, ich möchte eigentlich dass sie so bleibt wie sie ist, Keck, lieb und immer für eine Überraschung gut, deshalb lieber Nikolaus haben wir Dir ein kleines Gedicht geschrieben, da unsere Kleine ja noch kein Gedicht aufsagen kann.




Nikolaus, du guter Mann,
hast einen schönen Mantel an.
Die Knöpfe sind so blank geputzt,
dein weißer Bart,
die Zipfelmütze fein und lang,
die Augenbrauen sind so dicht, ist gut gestutzt,
die Stiefel sind so spiegelblank
so lieb und gut ist dein Gesicht.
Du kamst den weiten Weg von fern,
und deine Hände geben gern.
Du weißt, wie alle Kinder sind:
Ich glaub, ich war ein braves Kind.
Sonst wärst du ja nicht hier
und kämest nicht zu mir.
Du musst dich sicher plagen,
den schweren Sack zu tragen.

Drum, lieber Nikolaus,
pack ihn doch einfach aus.





Lieber Nikolaus wir wünschen Dir einen schönen Nikolaustag mit viele braven Kinder, ein schönes Weihnachtsfest und natürlich ein guten Rutsch in das Jahr 2006.
Nikolaus ruhe Dich gut aus, damit wir uns zum nächsten Nikolaustag wieder sehen.





Nikolaus




Kontakt